Segellager 2016

Nach langem Überlegen lautet das Motto des Segellagers für dieses Jahr: "Waren wir wirklich auch so???"

14 Kinder zwischen 8 und 15 Jahren nahmen bei wirklich brauchbarem, zum Schluss auch sommerlichem Wetter, am diesjährigen Segellager des YCAm teil. Die ersten drei Tage hatten wir tollen Wind und konnten richtig ausgiebig segeln gehen. Trotz dieser "Anstrengungen" kam natürlich auch das gesellschaftliche Leben nicht zu kurz. Montag abend Nudeln und anschließend Lagerfeuer mit eklig, klebrigen weißen Teilen auf Stöcken, Dienstag abend grillen und Film, Mittwoch vormittag Besuch bei der Bootswerft Fischer und am Abend Lagerfeuer mit Wurst am Spieß und Film und am Donnerstag nach dem Mittagessen noch unsere Mobo-Fahrt zum Eisessen.

Allen, auch den Betreuern Sophi, Andi und Franz, hat es wieder richtig gut gefallen. Der Wunsch nach einer Verlängerung wird lauter, aber die "Aufseher" sträuben sich noch.

Wie kam es zum oben genannten Motto?? Ich habe bei der Suche geschwankt zwischen Haifischen und  Gruppen- bzw. Pärchen-Bildung, aber am meisten beeindruckt hat mich immer die Frage der jetzt schon "alten" Kinder, wenn sie die "Kleinen" beim Essen oder auch sonst beobachtet haben: Waren wir wirklich auch so?  Die Antwort darauf war immer gleich: Ja, ihr wart auch so!!

Herzlichen Dank an Andi und Sophie, die das wirklich gut machen. Ich bin zwar noch dabei, aber vorwiegend als Frühstückseinkäufer und Helfer im Hintergrund.

Zum Schluss auch noch ein großes Dankeschön an meinen Freund Gustav mit seiner Firma "Braudienst Bayern", der uns wieder großzügig und kostenfrei mit Softdrinks versorgt hat.

Wir freuen uns auf das nächste Segellager!!

Euer Franz

Termine für 2024 sind Online