4.Interne Regatta 2020 (Ersatztermin)

Der Wind war da!

Zumindest in der Mitte vom See aus Nordost wehend und nach Ost drehend. 

Mit insgesamt 14 gestarteten Schiffen war auch diese Interne Regatta gut besucht.

Wettfahrtleiter Laszlo Dangel konnte direkt um 14 Uhr zum auslaufen bitten und eine halbe Stunde später wurde die erste Wettfahrt gestartet. Bund gemischt und direkt im Anschluss nach 3 Runden konnte die 2.Wettfahrt gestartet werden. Danke an unsere Flaggen- und Zieleinlauf-Beauftragte Elena Dangel, sowie Danke an unser NeuMitglied Joachim Brüning der als Bojenleger fungierte. 

Nach Yardstick Berechnung ganz knapp gewonnen hat Markus Axtner auf dem F18 gefolgt von unserem 1.Vorsitzenden auf dem Laser. Dritter wurde Kilian Jokisch mit Sohn, ebenfalls auf dem F18.

Ergebnisse
4.Interne (Ersatztermin).pdf
Adobe Acrobat Dokument 308.2 KB

4.Interne Regatta 2020

Der Wille war da!

Trotz verregnetem Wetter sind alle die gemeldet haben am Club-Gelände erschienen.

Während überlegt wurde ob eine heutige Regatta bei diesem Wetter Sinn macht, ging die Sturmwarnung an und somit war die Entscheidung klar. -> Keine Regatta!

 

Danke für das zahlreiche erscheinen!

Das sieht man bei solchem Wetter heutzutage eher selten. 

 

Ein möglicher Ersatztermin wird alsbald bekannt gegeben. 

3.Interne Regatta 2020

Erste interne Regatta 2020!

Trotz der Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung sind zahlreiche Segler am Clubgeländer erschienen und hielten sich an o.g Regelung.

Der Wind eher spärlich vorhanden, konnte sich gegen 14:30 Uhr teilweise durchsetzen.

Unser Wettfahrtleiter Laszlo Dangel passte den Wind immer so ab, dass er direkt am Start gut war. Je nach dem gab es dann ein paar windarme Situationen bis zur Tonne.

 

Aber immerhin konnten 17 Boote, insgesamt 2 Wettfahrten, mit jeweils 3 Up & Downs gesegelt werden. 

Ergebnisse - Ü18
1. Interne Regatta 04.07.2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 307.0 KB
Ergebnisse - U18
1. Interne Regatta KInder 04.07.2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 297.3 KB

Alte Führung - Neuer Rat

Mit insgesamt 41 stimmberechtigten Mitglieder und weiteren Mitgliedern war die diesjährige Jahreshauptversammlung gut besucht. Klar es gab Neuwahlen und jede Stimme zählt. Daher vorab schon mal Danke an alle anwesenden Mitglieder.

Bei der diesjährigen Neuwahl des 1.Vorsitzenden konnte sich Franz Satzger ohne Konkurrenz durchsetzen. Bei den insgesamt 9 Clubrat Mitgliedern wurde es spannend. 

Unser Mickey Bester räumte seinen Platz als 2.Vorsitzender und möchte nicht erneut antreten. Wir sagen auch hier ... Danke Mickey... für die Jahre im Rat. 

Es gibt 7 alte und 2 neue Gesichter die erwählt wurden. 

Hier der Clubrat

-> Toni Portenlänger; Andreas Stepfer; Hans Axtner; Manu Imhoff; Flo Böhm; 1.Vorsitzender Franz Satzger; Jacob Fischer(neu); Laszlo Dangel; Stephan Fischer. Nicht im Bild; Sophie Neustifter(neu)

 

Rausgewählt wurde: Bernd Görgner.

Auch Dir sagen wir vielen lieben Dank für die tatkräftige Unterstützungen der letzten Jahre im Clubrat.

 

Weitere Infos zum offiziellen Protokoll; Den Terminen fürs nächste Jahr; sowie Infos zur Ämterverteilung erfolgt über ein separates Rundschreiben. 

25./50. Jahre YCAm Mitglied

 

25. Jahre Yacht Club Ambach.

Tobi und Basti Wernicke werden mit der silbernen Nadel des Yachtclubs geehrt.

 

Abb.1 -> Tobias Wernicke 

 

 

 

 

 

 

 

50 Jahre Yachclub Ambach. 

Seit 50 Jahre mit dabei.

Geehrt mit der goldenen Nadel des Yacht Club Ambachs wurden

 

- Rainer Nagel (Abb.2)

- Franz Wieser (Abb.3)

- Karl Kruis (nicht anwesend)

- Wolfgang Kruis (nicht anwesend)

- Michael Wiedeman (nicht anwesend)



Aktuelles

4. Interne - Ersatztermin

Ergebnisse & Bericht

Corona Pandemie

Wir bitten alle Mitglieder und Gäste  bei der Nutzung des Clubgeländes weiterhin die derzeit gültigen Nutzungs- und Hygieneregeln zu beachten. Mitgeteilt durch Mail und Aushang am Clubhaus.

Franz Satzger, 1. Vorsitzender YCAm

Yacht Club Ambach e.V

Seeleitn 75

82541 Ambach

 

Postanschrift:
Yacht Club Ambach e.V.

Sprengenöder Str. 1 a

82547 Eurasburg

Tel.  08179/1867

Mobil: 015201724292

mail: info@yachtclub-ambach.de