12.05.2012

Nachruf Joachim Dangel

Joachim kam durch einen tragischen Skiunfall im Aostatal/ Italien, für alle Clubmitglieder, Verwandte und Freunde unfassbar, im Alter von 49 Jahren, ums Leben.

 

Er trat 1978, mit 16 Jahren, als Jugendmitglied in unseren Segelclub ein. Er war ein begnadeter und vor allem begeisterter Segler, den es wann immer es ihm möglich – und die Winde günstig waren -, aufs Wasser zog. Die Erfolge die er bei nationalen und internationalen Regatten für den Yacht Club Ambach e.V. errungen hat hier aufzuzählen, würde wohl den Großteil dieser Seite füllen. Aber vor allem und zuerst lag ihm das Leben am Segelclub am Herzen. Am Ufer zu sitzen mit Blick aufs Wasser und die Berge, die Sonnenuntergänge die ihn immer wieder faszinierten und die er auch für uns fotografisch festhielt und das Grillen und Lagerfeuer mit seinen Freunden.

 

Joachim war dann später viele Jahre im Clubrat tätig und leitete seit dem Jahr 2004 die Geschicke des Yacht Club Ambach e.V. als 1. Vorsitzender. Und hier war er der richtige Mann am richtigen Platz.


Dass er uns nun so früh verlassen musste hat uns alle zutiefst betroffen und traurig gemacht.

 

Ich danke Joachim Dangel im Namen aller Mitglieder für all das was er für den Yacht Club Ambach getan hat und für die Zeit die wir mit ihm verbringen durften.

 

Er wird uns fehlen.

 

Franz Satzger
2. Vorsitzender
Yacht Club Ambach e. V.

 

Aktuelles

Mitgliederversammlung

am 23.11.2018; Bericht >>hier

Nachgereicht

Bericht und Bilder von unserem Jugendtörn in Kroatien und dem Einwintern unserer beiden Seascapes >>hier

Jabuka Race/Kroatien

Sieg beim Offshore Race für Boot und Crew vom YCAm

Bericht und Bilder >>hier

In der neuen >>Bildergalerie sind jetzt noch mehr Fotos unserer Regatten.

Yacht Club Ambach e.V

Seeleitn 75

82541 Ambach

 

Postanschrift:
Yacht Club Ambach e.V.

Sprengenöder Str. 1 a

82547 Eurasburg

Tel.  08179/1867

Mobil: 015201724292

mail: info@yachtclub-ambach.de