Im Yacht Club Ambach e.V. gibt es folgende Arten von Mitgliedschaft:

Jugendmitglied

Auf Antrag frühestens möglich mit Vollendung des sechsten und längstens bis zum achtzehnten Lebensjahr.

Sommermitglied

Auf Antrag ab dem achtzehnten Lebensjahr ohne zeitliche Begrenzung und mit Kündigungsrecht zu jedem Jahresende.Kein Stimmrecht in der Mitgliederversammlung.

Ordentliches Mitglied

Auf Antrag nach: 1.  vorangegangener Jugendmitgliedschaft

2.  mindestens dreijähriger Sommermitgliedschaft

Stimmrecht in der Mitgliederversammlung und Vereinsausschluss nur bei groben Verstößen gegen die Satzung.

Ehepartnermitglied

Auf Antrag möglich für Ehepartner von ordentlichen Mitgliedern

Anträge auf Mitgliedschaft werden durch den Clubrat beraten und entschieden. Ein Anspruch auf Aufnahme besteht nicht.

Bei Interesse an einer Mitgliedschaft wenden Sie sich bitte mittels Kontaktformular oder E-Mail an unseren Vorstand. Von dort bekommen Sie den Aufnahmeantrag und Informationen über die Höhe der Mitgliedsbeiträge, sowie der Aufnahme- und sonstigen Gebühren.

Wir weisen darauf hin, dass Neuaufnahmen, aufgrund unseres kleinen Clubgeländes und der bereits großen Mitgliederzahl, derzeit nur sehr begrenzt möglich sind.

Termine für 2024 sind Online

Yacht Club Ambach e.V