Jugend-Segellager 2013

Fünfzehn Kinder und Jugendliche des Yacht Club Ambach e.V. nahmen auch in diesem Jahr am Jugend-Segellager teil. Bei wunderbarem Wetter, nur kurz unterbrochen von einem heftigen Abendgewitter, wurde wieder gesegelt, Ausflüge gemacht und vor allem viel gespielt und "geratscht". Das Segellager ist ja vorwiegend eine gesellschaftliche Veranstaltung und kein Trainingslager für Hochleistungssegler.

Natürlich gab es auch diesmal ein Motto: "Wird das Eichhörnchen so viel Liebe überleben?" Hintergrund: Sohie hatte ein kleines, aus dem Nest gefallenes Eichhörnchen gefunden und dieses mitgebracht, da es mehrmals täglich gefüttert werden mußte. Da es nun wirklich sehr süß und zutraulich war, ging es von Hand zu Hand und bekam Liebe im Überfluss, so daß nicht klar war, ob das Tierchen dies überleben würde. Es hat.


Sehr gefreut haben wir uns auch über den Besuch des frischgebackenen Vize-Weltmeisters im Opti, Nils Sternbeck, der mit uns einen Tag verbrachte. Hier bei uns hat alles angefangen. Viel Glück weiterhin.

 

Schön war es wieder mit euch.

Danke an meine Helfer: Sophie, Andreas und auch ein wenig an Jacob und Felicitas.

Franz Satzger

Jugendwart

Aktuelles

Termine für 2024 sind Online

Yacht Club Ambach e.V

Seeleitn 75

82541 Ambach

 

Postanschrift:
Yacht Club Ambach e.V.

Sprengenöder Str. 1 a

82547 Eurasburg

Tel.  08179/1867

Mobil: 015201724292

mail: info@yachtclub-ambach.de