Jugend-Segellager 2014

Bei wechselhaftem Wetter nahmen auch in diesem Jahr 17 Kinder und Jugendliche am Segellager des Yacht Club Ambach teil. Neben Segeln, wann immer Wind war, gab es natürlich auch die bereits bekannten weiteren Unternehmungen, wie Ausflug zur Roseninsel, Grillen und Lagerfeuer mit "Steckerlwurst" und jeden Abend einen Film. Ein Höhepunkt war auch diesmal wieder der Besuch bei Stephan Fischer in der Werft in Bernried. Er hatte sich mal wieder super, super Spiele für die Kinder ausgedacht (Fotos werden noch nachgeliefert) und auch noch ein Eis für alle spendiert. Ganz herzlichen Dank dafür.

Am Mittwoch gab es zum Abendessen mehrere tolle Pizzen, die uns wieder unser lieber Michi vom Landgasthof Huber in Ambach zubereitet und kostenlos zum Verzehr gegeben hat. Auch dafür ein großes Dankeschön.

Für die "Softdrinks" sorgte, wie auch die Jahre zuvor, mein Freund Gustav mit seiner Firma "Braudienst Bayern" in Bernried (Merci, dass ich immer deinen Keller umsonst plündern darf!!).

Selten verlief ein Segellager so homogen und entspannt wie in diesem Jahr. Bis auf kleine Schnittverletzungen und mal ein wenig Bauchweh kamen alle gut über die Runden, vielleicht am Schluss etwas erschöpft!?

Das Motto in diesem Jahr:

Da jeden Morgen langwierig über das gleiche diskutiert wurde ist es diesmal: wie ist der richtige Artikel für "Nutella"? das, die, den, usw. usw.

Schön war es mit Euch!!

Ganz herzlichen Dank auch meinen Helfern Sophie und Andi, ohne die es wohl kaum gehen würde.

Dank an die Eltern für die Verpflegung und die Helfergeldspenden. Der Großteil ging an Sophie, mit dem Rest gehen die Helfer und Stephan einmal schön zum Essen.

Ich freue mich auf nächstes Jahr

Euer Franz

Termine für 2024 sind Online